Brückengottesdienst

My Image

Die ersten Kapitel der Bibel berichten nicht eine längst vergangene Geschichte, sondern wollen das Leben für uns Menschen heute erklären. Dabei sprechen sie über die ganze Bandbreite unsere Lebens. Sie versuchen Antworten auf universale Fragen zu geben, die jeden Menschen, egal welcher Religion er angehört, betreffen. Für Christen bilden diese Kapitel aber auch die Grundlage, ohne die wir unseren Glauben nicht verstehen können.

Die Predigtreihe findet im Rahmen des „Brückengottesdienstes“ statt, der durch die Predigtstellen der Kirchengemeinde Steinheim wandert (Bitte Ort beachten!), so wie Jesus auch durch die Dörfer Galiläas gewandert ist, um das Evangelium an alle Orte zu bringen. Musikalisch orientiert sich der Gottesdienst am Gesangbuch „Kommt atmet auf!“. Ein kleiner Kirchkaffee oder Imbiss rundet den Gottesdienst ab.

Damit jeder den Ort finden kann treffen sich die Steinheim um 9.15 am Gemeindehaus (Heimertinger Str. 33).Hier kann man sicherlich auch eine Mitfahrgelegenheit finden, falls man kein Auto hat.

Predigtthema 2018 - 1. Mose 1-12

Warum alles so geworden ist, wie es ist?

21.1.2018: Aus Chaos wird Ordnung - der Glaube an Gott den Schöpfer
Um 9.30 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Gordian und Epimach in Pless
Adresse: Kirchstraße 5, 87773 Pleß


18.2.2018 Woher ich komme, wozu bin ich da? - der Mensch als Geschöpf Gottes

Um 9.30 im katholischen Pfarrheim in Boos
Adresse: Raiffeisenpl. 4, 87737 Boos


18.3.2018: Vertrauen oder Angst - was bestimmt mein Leben?
Um 9.30 im Foyer des Fellheimer Schlosses
Adresse: Ulmerstraße 6, 87748 Felheim