My Image

Wahl des Kirchenvorstandes

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Marina Baur

My Image

31 Jahre
Bürokauffrau
bisher im KV
Steinheim

„Wir alle können etwas bewegen!“ Dieses Zitat unseres Landesbischofs möchte ich wörtlich nehmen. Ich darf nun unsere Kirchengemeinde im Kirchenvorstand seit 12 Jahren mitgestalten. Das bereitet mir große Freude. Ich verstehe Kirche als einen grossen Tisch an dem Menschen allen Alters und Herkunft Platz nehmen dürfen. Eine Kirche für jede Generation. Jeder kann seinen Beitrag leisten und auch ich möchte was bewegen.“Marina Baur

Torsten Ewert

My Image

48 Jahre
verheiratet
2 Kinder
Bankkaufmann
bisher im KV
Heimertingen

Eine starke Gemeinde Gottes baut auf ein gesundes Fundament.Torsten Ewert

Michael Fronzek

My Image

54 Jahre
verheiratet
1 Kind
Lehrer, Rettungsassistent
Steinheim

Ich lasse die Dinge in aller Ruhe auf mich zukommen, und versuche, meine Arbeit genauso gut zu machen, wie meine Vorgänger.Michael Fronzek

Felix Grimminger

My Image

22 Jahre
Fachwirt Bahnbetrieb i. A., Mesner
Niederrieden

Als Mesner konnte ich schon viele Projekte mitgestaltet, z.B. die Planung unserer neuen Mikrophonanalage. Außerdem bin ich in der Jugendarbeit aktiv. Ich freue mich, gemeinsam neue Ideen für unsere Gemeinde mitzuentwickeln.Felix Grimminger

Stefanie Ingeduld

My Image

39 Jahre
verheiratet
zwei Kinder
Erzieherin
Heimertingen

Mein besonderes Interesse gilt der Arbeit mit Kindern und ihren Familien.Stephanie Ingeduld

Sabine Kiebler

My Image

31 Jahre
Ergotherapeutin
Steinheim

Da ich in meinem Alltag von viel Dankbarkeit gesegnet bin,
möchte ich etwas zurückgeben und unsere Kirche und den Glauben
mit viel Freude, Motivation und Spaß in den Fokus von vielen Köpfen rücken.
Ich bin Christ - ich mach was draus.
Sabine Kiebler

Reiner Pförtner

My Image

51 Jahre
verheiratet
zwei Kinder
Kfz-Mechaniker-Meister
bisher im KV
Steinheim

Dankbar schaue ich auf die Jahre im Kirchenvorstand zurück
und freue mich auf die neuen Aufgaben die vor uns liegen.
Ich sehe es als Berufung, mich in meiner Gemeinde einzubringen.
Einer Trage des anderen Last im Vertrauen auf Jesus Christus.
Reiner Pförtner

Andrea Reusch

My Image

47 Jahre
verheiratet
ein Kind
Fachkraft für Lagerlogistik
Chorleiterin
Fellheim

Große Freude bereitet mir die Musik, die ich seit meiner Kindheit nicht mehr wegdenken könnte. Ich möchte mich deshalb vor allem der Kirchenmusik widmen, freue mich aber auch über jede Herausforderung.Andrea Reusch

Wilhelm Wekwart

My Image

37 Jahre
verheiratet
Elektrokonstrukteur
Event-Fotograf
Steinheim
.

Das Leben und weitergeben von Werten, Gemeinschaftsgefühl und Nächstenliebe, liegen mir sehr am Herzen. Ich freue mich darauf, meinen Beitrag dazu in der Gemeinde Steinheim, insbesondere in der Jugendarbeit zu leisten.Wilhelm Wekwart

Informationen zur KV-Wahl


Die Wahl 2018 wird als allgemeine Briefwahl durchgeführt, das heißt alle Wahlberechtigten erhalten Anfang Oktober per Post ihre Wahlunterlagen und können damit per Briefwahl oder im Wahllokal vor Ort ihre Stimmen abgeben.
Unser Wahllokal ist am 21.10 von ca. 10.30 Uhr -16 Uhr geöffnet.
Es befindet sich im Gemeindehaus in Steinheim, Heimertinger Str. 33.
Bitte bringen sie bei der Wahl im Wahllokal ihre Briefwahlunterlagen mit.
Die abzugebenden Stimmen richten sich nach der Zahl, der zu wählenden Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen. In unserer Gemeinde werden 6 Kandidaten gewählt. Anders als auf politischer Ebene gibt es keine Häufelung der Stimmen und auch keine Listenwahl.
Pro Kandidat oder Kandidatin kann nur eine Stimme abgegeben werden.
Die sechs Kandidaten mit den meisten Stimmen sind gewählt.
Sie werden dann zusammen mit dem Pfarrer, der ebenfalls dem Kirchenvorstand angehört in einem Berufungsverfahren zwei weitere Kandidaten bestimmen. Diese können aus dem Kreis der nicht gewählten Kandidaten stammen, aber auch andere Gemeindeglieder sein.
Die Einführung des Kirchenvorstandes findet bei uns am 7.12.2018 statt.