Aktuelles

Luther unterwegs

Martin Luther sagte über die Schwaben: "Wenn ich viel reisen müsste, wollte ich nirgends lieber denn durch Schwaben ziehen. Die Leute dort sind umgänglich und gastfrei, sie kom­men dir entgegen und sparen nicht an Geld." Hat er dies auf seiner Pilgerreise nach Rom 1510 festgestellt, als er vielleicht in Memmingen Station machte?

© Ottmar Hörl, Martin Luther, 2010: www.ottmar-hoerl.de

Weiterlesen

Take it easy


Gottesdienst Anders um 10 nach 10 Spezial
„Take it easy!“
14.5.2017 um 10.10 Uhr in der Martinskirche Steinheim
Anspiel, Kaffe und Tee, persönlicher Fürbitte und Segnung
mit Prädikantin Morgenstern-Beißer  und Team
Mit diesem Gottesdienst  richtet sich  die Evang.  Luth. Kirchengemeinde Steinheim vor allem an Erwachsene, die sich von modernen Gottesdienstformen ansprechen lassen.

Weiterlesen

Diese Seite wird betreut von Martin Burkhardt